Landseerzucht:  Auf Maien 

66793  Schwarzenholz  /  Saarland  
 
                                             06838/7081 --- peter@raidt-petrick.de                                                            

 

DLC 

VDH

 FCI

Willkommen bei
Marianne Raidt-Petrick und Peter Raidt
und ihren Landseern

Sie sind im Ordner:    News
und können sich über Folgendes informieren:

Fun in Hemer 2010

retour

retour

retour

Der Samstagnachmittag am Tag vor der 60. DLC-Spezial-Zuchtschau für Landseer hatte ich mit dem Motto: Spiel und Spaß mit unseren Hunden überschrieben. Es sollte ein richtiger Fun-Nachmittag werden, der neben Team-Geschicklichkeit und Führigkeit des Hundes auch mehrere didaktische Momente, insbesondere durch die Station Bodenarbeit aufwies: Förderung der Konzentration (u.a.Labyrinth), Gleichgewichtstraining,  Geschicklichkeit und Aufmerkamkeit (Tritte und Trittlängen) durch die Stangenhindernisse.

Insgesamt hatten wir in der Halle 4 Stationen aufgebaut: Station 1: Bodenarbeit, Station 2: Hürdenlauf, Station 3: Slalom und Station 4: Ringtraining. Herr Neeb war so freundlich und hat die Fotos gemacht. Für die Mithilfe bei der Durchführung der Stationenarbeit möchte ich bei Claudia und Markus Loomans, Petra Leifeld und Vera Jürgens recht herzlich bedanken. Es haben noch weitere Hände geholfen. Da ich aber nicht alle Leute kannte, möchte ich mich auch bei Ihnen bedanken. Ferner ein Lob an die vielen teilnehmenden LandseerTeams.
Die Fun-show begann so gegen 15.30 Uhr und dauerte so bis gegen 17.30 Uhr.

 

     
Verteilen auf die einzelnen Stationen      
       

1. Bodenarbeit

     
       
   
       

2. Hürden

     
       

3. Slalom

     
       
   
       

4. Ringtraining

     
   
       

Schlußbesprechung

     
   

 

 

retour

retour

retour

Home

Impressum

 Sidemap