Landseerzucht:  Auf Maien 

                                                                                                                                        
 
66793  Schwarzenholz  /  Saarland       
                                                                                                                         

 

DLC 

VDH

 FCI

Willkommen bei
Marianne Raidt-Petrick und Peter Raidt und ihren Landseern

 

Home

Landseer

Info

News

Kontakt

retour

retour

Unsere Hollin

Seit dem 10.7.1997 hatten wir unsere Hollin im Haus, unseren zweiten Hund.
Hollin (Heidi von der Silberdistel) stammt aus Bayern, aus Willenhofen in der Oberpfalz von der Züchterin W. Jankowsky. Der
kleine Welpe hatte sich sehr schnell an seine neue Umgebung gewöhnt. Bis auf den letzten Tag hatten wir unseren Spaß mit ihr und hatten den Kauf noch nie bereut.
Sie war ein wundervoller Hund.

 
 


 

Die folgenden Bilder zeigen Hollin im 1. Lebensjahr auf dem ehemaligen Hundesportplatz  in Schwarzenholz,


 
 

im 2. Lebensjahr in unserem Garten und

 

 


 

im 3. Lebensjahr vor der Siegerehrung beim THS-Wettkampf beim MV Saarlouis.

Aber erst nach unserem durchschlagenden Erfolg auf der DLC-Clubschau in Hofbieber am 26.9.1999 stand unser Entschluss nun endgültig fest:  Wir wollten mit Hollin züchten!
Die erforderlichen Schritte zur Zuchtzulassung im Deutschen Landseer Club (DLC) wurden getan.  Die HD - Diagnose lautete HD frei ( A 2 ). Als Zuchtnamen wählten wir den Parzellennamen, wo wir in Schwarzenholz wohnen:

auf Maien.

Es erfolgte die Prüfung der Bedingungen für eine Zuchtzulassung. Seit dem 9.2.2000 ist unsere Landseer-Zucht auf den Namen: auf Maien beim Deutschen Landseer Club (DLC), Mitglied im VDH und FCI eingetragen.
Bei der Suche nach einem Rüden für unsere Hündin war uns die Zuchtbuchstelle sehr behilflich. Vielen Dank an Frau Matenaar und Familie Künsler.
Unsere Wahl fiel auf Asterix von Neudeck (VDH/LZB 2424) der Familie Muthreich - Konzelmann in Berlin. Dieser Rüde fiel uns schon seit längerer Zeit wegen seines vorbildlichen Charakters auf. Asterix hat die Clubschau in Überlingen gewonnen (BOB 2000). Deshalb erübrigen sich weitere Worte. Er war ein idealer Partner.

 

Am 16.10.2000 war der große Tag, unser A - Wurf .
 

Für unseren B - Wurf fiel unsere Wahl auf Arbor vom Auenwald (VDH/LZB 1876) der Familie Neubert aus Tönisvorst.

Arbor ist ein wunderbarer Rüde, der uns schon immer gefallen hat.  Wir haben uns sehr auf unsere zweiten Welpen gefreut.  Anfang März 2002 bekamen wir Nachwuchs.  Diesmal war es ein Frühlingswurf, der B-Wurf.

Zwei Jahre später planten wir unseren C-Wurf.  Unsere Wahl fiel auf Armani vom Hengsteysee (VDH / LZB 3124) der Familie  Huse in Saarbrücken.

Mitte März 2004 bekamen wir Nachwuchs, unseren C-Wurf.



retour                                                                                                                                                                                                        retour
     

Home

Impressum

 Sidemap