Landseerzucht:  Auf Maien 

                                                                                                                                        
 
66793  Schwarzenholz  /  Saarland       
                                                                                                                         

 

DLC 

VDH

 FCI

Willkommen bei
Marianne Raidt-Petrick und Peter Raidt und ihren Landseern

Home

Landseer

Info

News

Kontakt

retour  

retour  

 

Unsere Zucht

Seit dem 9.2.2000 ist unsere Landseer-Zucht auf den Namen: auf Maien beim Deutschen Landseer Club (DLC), Mitglied im VDH und FCI eingetragen. Bei der Suche nach einem Rüden für unsere Hündin war uns die Zuchtbuchstelle sehr behilflich. Vielen Dank.

Unsere Wahl fiel auf Asterix von Neudeck (VDH LZB 2424) der Familie Muthreich - Konzelmann in Berlin. Dieser Rüde fiel uns schon seit längerer Zeit wegen seines vorbildlichen Charakters auf.
Asterix hat die Clubschau in Überlingen gewonnen (BOB 2000). Deshalb erübrigen sich weitere Worte. Er war ein idealer Partner. Am 16.10.2000 fiel unser A - Wurf .
 

 
Für unseren B - Wurf fiel unsere Wahl auf Arbor vom Auenwald (VDH / LZB 1876) der Familie Neubert aus Tönisvorst. Am 5. März 2002 bekamen wir Nachwuchs.  Arbor ist ein wunderbarer Rüde, der uns immer gefallen hat. Wir haben uns sehr  über unsere zweiten Welpen gefreut. Diesmal war es ein Frühlingswurf.
 

 

Unser C-Wurf erblickte  am 23.3.2004 die Welt, wieder ein Frühlingswurf.
Unsere Hollin bekam zwei Rüden und drei Hündinnen.

Armani vom Hengsteysee (VDH LZB 3124) ist ein feiner Rüde, den wir schon vom Hundeplatz kannten.
 

 

Home

Impressum

 Sidemap