Landseerzucht:  Auf Maien 

                                                                                                                                        
 
66793  Schwarzenholz  /  Saarland       
                                                                                                                         

 

DLC 

VDH

 FCI

Willkommen bei
Marianne Raidt-Petrick und Peter Raidt und ihren Landseern

Home

Landseer

Info

News

Kontakt

 
 

Sie sind im Ordner:     Kontakt
und können sich über die Zuchtstätte informieren:

       
retour

retour

Eine kleine Bildergalerie als Einstieg

 

Anatol auf Maien unser Haus unsere drei Landseer
     

Frau Holle vom Nebelwald,
gerufen Fredi
Frau Holle vom Nebelwald Frau Holle vom Nebelwald
     

Heidi von der Silberdistel Heidi / Anatol / Fredi Heidi von der Silberdistel
     

unser Garten Anatol auf Maien unser Welpenhaus
     
     
Betti vom Frauenwald Betti vom Frauenwald Betti vom Frauenwald
     
Epolina auf Maien Epolina auf Maien Epolina auf Maien
Nun ein bisschen Text:
Wir, das sind Marianne und Peter, leben im Saarland, in einem kleineren Ort mit rund 3500 Einwohnern namens Schwarzenholz, der zur Gemeinde Saarwellingen  gehört.
Von Beruf sind wir Hör- und Sprachgeschädigtenpädagogen und unterrichteten hörgeschädigte Kinder und Schülerinnen in der Schule und in der Integration.
Seit 2010 ist Peter, seit 2013 Marianne in Pension und nun versuchen sie, nur noch angenehme Dinge zu tun.
Unser erster Hund hieß Senta und kam 1987 mit sieben Jahren  aus dem Tierheim zu uns. 1991 hat sie uns mit fast 11 jahre verlassen.
 

 
Unser zweiter Hund hieß Nadine vom Nanstein. Wir haben unsere Neufundländerhündin aber nur Bärchen gerufen. Sie kam 1991 mit 14 Monaten zu uns. 2004 hat sie uns kurz vor ihrem 15 Geburtstag verlassen.
 

Ihre sehr angenehme Art und ihr charmantes Wesen hatten uns motiviert, in einen weiteren Hund in unser Haus aufzunehmen.
 
Unsere Wahl fiel 1997 auf eine Landseerhündin, unsere Hollin (Heidi von der Silberdistel). Sie hat bis 2007 sehr viel Freude bereitet.
 

 

Seit Juli 2002 haben wir den dritten Hund in unserer Familie, unseren Anatol auf Maien.

 

Über zwölf Jahre erfreute er uns. Im Februar 2013 hat er uns für immer verlassen.

 

Seit Mai 2006 tummelt sich der vierte Hund in unserem Haus, unsere Frederike.

 

Frau Holle vom Nebelwald
 
Ende September 2011 kam unsere Betti zu uns. Betti vom Frauenwald ist der 5. Hund in unserem Haus.
 
 
 
Aus unserem E-Wurf (2016) haben wir eine Hündin behalten, unsere Lissi (Epolina auf Maien).
 
 
 
retour

retour

Home Impressum  Datenschutzerklärung Sidemap